Suchen
Menü

Sie sind hier: Einführung Alles über den Kauf Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie die am häufigsten von unseren Kunden gestellten Fragen

Versand und Lieferung

Welche Transportmöglichkeiten bieten Sie an?

Abhängig von den Abmessungen der Sendung, ihrem Gewicht und Ihrer Adresse bringen wir die Sendung mit dem für Sie am besten geeigneten Transportunternehmen zu Ihnen nach Hause. Wir wählen zwischen GLS, DPD, DHL, Trans-o-flex und Hermes. Die Lieferzeit ab Versand beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Der Versand ist für Sie kostenlos.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir tun unser Bestes, um Ihnen Ihre Sendung so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Spediteur ab, beträgt aber in der Regel 1-2 zusätzliche Werktage.

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand ist völlig kostenlos.

Ist die Verpackung des Spiegels ausreichend und ist der Spiegel sicher zu transportieren?

Unser Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit der sicheren Verpackung und dem Transport von Spiegeln, so dass Beschädigungen sehr selten sind. In den seltenen Fällen, in denen ein Spiegel beschädigt wird, sorgen wir für einen schnellen Ersatz, nachdem wir bei Erhalt einen Schadensbericht erstellt haben. Wir garantieren Ihnen einen sorgenfreien Kauf und die Zuverlässigkeit unseres Services.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Sendung verschickt wurde, erhalten Sie die Informationen zur Sendungsverfolgung direkt vom Spediteur. In den meisten Fällen kann der aktuelle Standort des Pakets online verfolgt werden.

Zahlung

Wie kann ich eine Zahlung vornehmen?

Sie können aus mehreren Zahlungsmöglichkeiten wählen, darunter auch die schnelle Online-Zahlung. Alle Zahlungsalternativen werden von führenden Anbietern zur Verfügung gestellt, um die maximale Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Versand und Zahlung.

Rücksendungen und Reklamationen

Welche Garantie habe ich auf meinen Artikel?

Die Garantie beträgt immer 2 Jahre.

Was muss ich tun, wenn meine Ware beschädigt ankommt?

Kontaktieren Sie uns sofort per E-Mail. Senden Sie uns Ihre Bestellnummer, Fotos des beschädigten Produkts und beschreiben Sie das Problem. Montieren Sie einen beschädigten Spiegel nicht!

Muss ich das Porto bezahlen, wenn ich das Produkt zurückschicke?

Wenn der Schaden auf unser Verschulden zurückzuführen ist, zahlen Sie kein Porto. Sie müssen den Spiegel nur sorgfältig verpacken, und wir schicken einen Kurier auf unsere Kosten zu Ihnen. Wenn es sich um einen Fehler des Kunden handelt, sind wir in der Lage, einen Kurier zu organisieren, aber der Kunde ist für die Transportkosten verantwortlich. Für 36 € bieten wir den Service an, eine Schachtel zu liefern, in die der Spiegel einfach hineingesteckt werden kann, um ihn sicher zu transportieren.

Produkte

Empfehlen Sie, einen Touch-Button oder einen direkten Anschluss des Spiegels an das Stromnetz (Custom Switch) zu wählen?

Die Wahl hängt von den individuellen Vorlieben jedes Kunden ab. Mit der Berührungstaste können Sie die Beleuchtungsintensität steuern. Wenn Sie jedoch ein sauberes Spiegeldesign bevorzugen, empfehlen wir, den Spiegel an einen eigenen Schalter anzuschließen.

Kann der Touch-Button schwieriger zu bedienen sein, wenn der Spiegel beschlagen ist?

Der Sensor des Berührungsschalters befindet sich hinter dem Spiegel, daher stellt das Beschlagen kein Problem dar.

Wo befindet sich der Sensorschalter für das Spiegellicht und wie funktioniert er?

Der Sensorschalter befindet sich an der Vorderseite des Spiegels. Dieser Schalter reagiert auf die Bewegung Ihrer Hand vor dem Spiegel in einer Entfernung von bis zu 6 cm, so dass Sie die Beleuchtung einfach und hygienisch steuern können, ohne sie zu berühren.

Ist die LED-Beleuchtung resistent gegen Feuchtigkeit und Dampf, die im Badezimmer auftreten?

Ja, unsere Spiegel sind resistent gegen Feuchtigkeit und Dampf, die in Badezimmern häufig vorkommen.

Welche Lichtfarbe empfehlen Sie?

Das hängt davon ab, wo und für welchen Zweck Sie den Spiegel verwenden wollen.

Warmes Licht (ca. 3000K) – Es ist weich, angenehm, mit einem Hauch von Gelb. Es eignet sich für entspannende Räume wie ein Schlafzimmer oder ein Badezimmer, wo es eine gemütliche Atmosphäre schafft.

Neutrales Licht (ca. 4000K) – Es erinnert an Tageslicht und ist daher die ideale Wahl für Badezimmer. Es bietet eine naturgetreue Farbwiedergabe und helle Beleuchtung für detaillierte Tätigkeiten wie Schminken oder Rasieren.

Cool Light (ca. 6000K) – Es hat einen bläulichen Farbton und ist sehr hell. Es eignet sich für Bereiche, in denen eine hohe Beleuchtungsstärke erforderlich ist und in denen Sie ein klares, scharfes Licht wünschen, wie z. B. in modernen Badezimmern oder Arbeitsbereichen.

Wenn Sie also einen Spiegel für ein Badezimmer auswählen, in dem er als Hauptlichtquelle für das Schminken oder Rasieren dienen soll, wählen Sie eine neutrale Beleuchtung. Soll die Beleuchtung am Spiegel nur als Wohnaccessoire dienen, zum Beispiel in einem Flur oder Schlafzimmer, empfehlen wir eine warme, weiche Lichtvariante.

Ist die Beleuchtung des Spiegels ausreichend? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich mich im Spiegel nicht sehen kann, wenn ich mich schminke oder rasiere?

Ja, der Spiegel bietet eine ausreichende Beleuchtung, aber er sollte nicht die einzige Lichtquelle im Raum sein. Sein Hauptzweck ist dekorativ und dient der Beleuchtung von Details. Für die Gesamtbeleuchtung des Badezimmers empfehlen wir, den LED-Spiegel durch eine Hauptlichtquelle zu ergänzen.

Welche Art von Spiegelbeleuchtung eignet sich am besten für das Schminken/Rasieren?

Die effektivste Beleuchtung für das Schminken/Rasieren wird erreicht, wenn Sie eine Beleuchtung um den gesamten Umfang des Spiegels herum wählen.

Speichert der Spiegel die zuletzt eingestellte Beleuchtungsintensität?

Ja, der Spiegel merkt sich die letzte Einstellung, die Sie vorgenommen haben.

Wenn ich einen beheizten Spiegel bestelle, wie schalte ich ihn ein?

TDie Heizmatte wird über die eingebaute Berührungstaste eingeschaltet. Wir bringen sie standardmäßig in der Mitte des Spiegels an. Auf individuellen Wunsch können wir die Heizmatte an eine LED-Beleuchtung oder an einen externen Schalter anschließen.

Wie lange dauert es, bis der Spiegel beschlägt?

Das Beschlagen lässt innerhalb von zwei Minuten nach und innerhalb von fünf Minuten sollte der Spiegel vollständig beschlagen sein. Am besten ist es, die Heizmatte vor dem Duschen einzuschalten, damit sich der Spiegel ausreichend aufheizen kann, um das Beschlagen vollständig zu verhindern.

Schaltet sich die Spiegelheizung automatisch ab oder muss ich sie manuell ausschalten?

Das Heizsystem hat keine eingebaute Zeitschaltuhr, d. h. die Heizung muss manuell ein- und ausgeschaltet werden.

Kann ich einen Dampfreiniger für den Spiegel verwenden?

Bei PREMIUM-Spiegeln können Sie einen Dampfreiniger verwenden, aber bei STANDART-Spiegeln sollten Sie diese Art der Reinigung vermeiden.

Was ist mit der Verkabelung des Spiegels? Verfügt der Spiegel über eine Steckdose?

Der Spiegel ist nicht dafür ausgelegt, direkt an eine Steckdose angeschlossen zu werden. Auf der Rückseite des Spiegels befinden sich Anschlusskabel, die mit dem Stromkabel verbunden werden müssen. Wir empfehlen, dass ein qualifizierter Fachmann die Installation vornimmt.

Ist die Ablage, die ich dem Spiegel hinzufügen kann, auch hintergrundbeleuchtet?

Nein, die Ablage ist nicht hintergrundbeleuchtet.

Welche Größen von Spiegeln bieten Sie an?

Wir bieten eine breite Palette von Größen an. Wenn Sie eine bestimmte Spiegelgröße benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Können Sie mir bei der Auswahl des richtigen Spiegels helfen?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl Ihres Traumspiegels. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.

Bestellungen

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Wir senden die neuesten Informationen an die E-Mail, die Sie im letzten Schritt Ihrer Bestellung angegeben haben. Wir bestätigen Ihre Bestellung, halten Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden und informieren Sie schließlich über Versand und Lieferung.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wir bieten viele Produkte an, die konfiguriert werden können. Nachdem Sie ein Produkt ausgewählt haben, wählen Sie die Größenvariante und die Komponenten. Legen Sie dann das Produkt in den Warenkorb, geben Sie die Rechnungs- und Lieferdaten ein und wählen Sie Ihre Zahlungsmethode. Wenn Sie sich über Ihre Bestellung im Unklaren sind oder technische Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung kann innerhalb von maximal 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail oder Telefon vorgenommen werden. Sobald der Spiegel in Produktion geht, ist es nicht mehr möglich, den Auftrag zu ändern oder zu stornieren.

Wie lange dauert es, einen Spiegel zu produzieren?

Die Produktionszeit hängt von der Art des Spiegels und seiner Konfiguration ab. Informationen zu den Produktionszeiten finden Sie in den Produktdaten.

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Wir beantworten gerne alle Fragen. Kontaktieren Sie uns:

 

info@artalo.de

Hoch